BerichteBerichte

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverband
  2. Aus unserem Vereinsleben
  3. Berichte

JRK Kreiszeltlager

Vom 30.08.2019 bis 01.0.2019 fand unser alljährliches JRK Kreiszeltlager in Nüßleshof statt. Neben viel Spiel und Spaß, mussten alle Kinder ihr Können und ihre Teamfähigkeit an 15 Wettbewerbsstationen unter Beweis stellen. Neben der Grundschule aus Floh in der jüngeren Altersklasse konnten unsere Painkiller in der höheren Altersstufe den ersten Platz ergattern und traditionell den Pokal wieder in seinen Schrank stellen. 

Alarmierung MANV

Am Sonntag den 01.09.2019 alarmierte uns um 15:22 Uhr die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen zu einem Einsatz auf die BAB 71 in der Nähe von Melrichstadt. Die Einsatzmeldung war "umgestürzter Resiebus". An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir glücklicherweise am Bereitstellungsplatz bleiben und von dort den Einsatz beenden. Die Kräfte vor Ort waren aufgrund der Grenznähe zu Bayern ausreichend.

Einsatzbericht Summer-Night Festival

In den Nächten vom 19. auf den 20.07. und vom 20. auf den 21.07.2019 sicherte je ein Team aus 6 Sanitätern gemeinsam mit Kameraden der Wasserwacht Nahethal das Summer-Night Festival am Stausee Ratscher bei Schleusingen ab. Zusammenfassend können wir sagen, dass unsere Dienste für ein solches Festival relativ entspannt verliefen. 

Insgesamt mussten unsere Einsatzkräfte 14 mal Hilfe leisten und übergaben 5 Patienten an den Rettungsdienst. Niemand wurde schwer verletzt.

Teilnahme am Landeswettbewerb

Am 18.05.2019 nahmen 3 Gruppen unseres JRK am Landeswettkampf des Jugendrotkreuz Thüringen in Tanna teil. An 5 verschiedenen Stationen bewiesen sie ihr Können in Sachen Erste Hilfe, Rot-Kreuz-Wissen und musich kulturelles. 

Das Ergebnis:

Stufe 1 4. Platz

Stufe 2 7. Platz

Stufe 3 2. Platz