VereinslebenVereinsleben

1. Unser Ortsverband
  2. Aus unserem Vereinsleben
  3. Vereinsleben

In unserem Ortsverband ist immer etwas los.

Nach Möglichkeit findet monatlich eine Ausbildungstermin zur Festigung und Erweiterung der Fähigkeiten statt. In Theorie und Praxis werden die verschiedensten Krankheitsbilder erarbeitet. Auch besteht für die Mitglieder die Möglichkeit, sich zu Führungs- oder Fachkräften weiterzubilden. so z.B. im Bereich Technik, Betreuung, Jugendleitung oder Führung von Verbänden.

Außerhalb der Ferien treffen sich unsere "kleinen" bis 14 Jahre alle 14 Tage zur Ausbildung bei Iris Peter. Sie erlernen alles wichtige rund um Erste Hilfe, das Rote Kreuz, soziales und Umwelt

Selbstverständlich liegt uns auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und besonders Hilfsorganisationen am Herzen. So arbeiten und üben wir sehr gern mit den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren sowie den Orstverbänden im und um den Kreisverband Schmalkalden.

Unsere Hauptaufgabe ist natürlich der Sanitätsdienst. Egal ob bei geplanten Veranstaltungen oder auch im Katastrophenschutz, unsere Einsatzkräfte sind bestens vorbereitet und immer für den Bürger vor Ort